Nachwuchsstürmer Eric Hottmann wird für ein Jahr an den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ausgeliehen. Das 19-jährige Talent wurde in der abgelaufenen Spielzeit mit der U19 des VfB nicht nur DFB-Pokalsieger, sondern auch Deutscher Vizemeister. Darüber hinaus erzielte der Mittelstürmer in 27 Pflichtspielen für den Nachwuchs insgesamt elf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Auch in der zweiten Mannschaft der Schwaben sammelte der deutsche Junioren-Nationalspieler bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga Südwest.

Die Stimmen (Quelle: www.sg94.de):

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Eric ist eines der größten Stürmertalente der Region und deshalb freue ich mich auch sehr, dass wir die einjährige Leihe realisieren konnten. Eric soll bei uns in Aspach die ersten Schritte im Profifußball gehen. Hierfür haben wir hier optimale Voraussetzungen und die kann Eric nun für sich nutzen.“

Eric Hottmann: „Ich bin glücklich und froh nun hier zu sein, denn ich bin überzeugt davon, dass dies genau der richtige Schritt für mich ist. Bedanken möchte ich mich bei den Verantwortlichen der SG, aber auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart, die der Leihe zugestimmt haben. Ich freue mich nun sehr auf meine Mitspieler und die anstehenden Einheiten.“