Gleich zwei Testspiele bestritt die deutsche Nationalmannschaft in den vergangenen Tagen. Dabei ging es für das Team um Joshua Kimmich, Bernd Leno und Mario Gomez am Freitag gegen die Auswahl aus Spanien. In einem intensiv geführten Testspiel, trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Im zweiten Testspiel am Dienstag empfing der amtierende Weltmeister die brasilianische Nationalmannschaft um Trainer Tite. Die Seleção konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und somit ein wenig Wiedergutmachung nach der deutlichen Niederlage bei der WM 2014  betreiben.

Am kommenden Wochenende geht es für Mario Gomez und den VfB Stuttgart gegen den abstiegsbedrohten Hamburger SV, Bernd Leno und die Werkself empfangen Augsburg und die Bayern um Joshua Kimmich bestreiten das Topspiel gegen Borussia Dortmund.