David Yelldell

David Yelldell

David Yelldell

Tor

Geburtsdatum

01.10.1981

Größe

1,94 m

Nationalität

Vereinigte Staaten

Im Verein seit

12.07.2016
David Yelldell

DY

Karriere

  • 1. Bundesliga 1 Spiel
  • 2. Bundesliga 85 Spiele
  • 3. Liga 6 Spiele
  • Regionalliga Süd 100 Spiele
  • Regionalliga West 8 Spiele
  • Championship 3 Spiele
  • DFB Pokal 14 Spiele & Pokalfinale 2011

Übersicht

In der schwäbischen Provinz entdeckte David Yelldell seine Leidenschaft zum Fußball, wo dem 1,94m großen Torhüter schnell der Sprung zu den Amateuren der Stuttgarter Kickers gelang. Danach folgten Stationen bei den Blackburn Rovers und Brighton & Hove Albion, ehe wieder die Stuttgarter Kickers zu seinem Verein wurden, diesmal agierte David aber bei den Profis. Nach seinen Stationen in Koblenz und Duisburg führte ihn sein Weg in die Bundesliga zur Werkself nach Leverkusen. Dort verbrachte er stolze fünf Jahre, ehe die Saison 2016-2017 bei der SG Sonnenhof Großaspach seine letzte wurde und er im Anschluss in den Trainerstab des Drittligisten aufrückte. Sein absolutes Karrierehighlight erlebte David im März 2011, als er vom amerikanischen Nationaltrainer Bob Bradley für die Länderspiele gegen Argentinien und Paraguay erstmals in den US-Kader berufen wurde. Gegen Paraguay gab er in der zweiten Halbzeit sein Debüt und absolvierte sein einziges Länderspiel in seiner Karriere.