Patrick Funk

Patrick Funk

Patrick Funk

Abwehr

Geburtsdatum

11.02.1990

Größe

1,76m

Nationalität

Deutsch

Im Verein seit

01.07.2014

Vertrag bis

30.06.2018
Patrick Funk

6

Karriere

  • 1. Bundesliga 9 Spiele | 1 Tor | 0 Vorlagen
  • 2. Bundesliga 56 Spiele | 0 Tore | 3 Vorlagen
  • 3. Liga 173 Spiele | 10 Tore | 8 Vorlagen

Übersicht

FV 08 Unterkochen, SV Ebnat, 1846 Ulm – bei all diesen Stationen bewies Paddy sein Können, ehe der VfB Stuttgart 2002 auf ihn aufmerksam wurde. Dort durchlief er die komplette Jugend und schaffte sogar den Sprung in den Profikader. Auch auf Verbandsebene zählte Paddy zu den Konstanten, insgesamt 55 Mal war er in den verschiedenen Altersgruppen des DFB aktiv. Mit 17 wurde ihm eine ganz besondere Ehre zu Teil, denn er bekam die goldene Fritz-Walter-Medaille verliehen. Sein Debüt im Profikader des VfB Stuttgart gab er am 29. Juli 2010 in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League gegen Molde FK.

Von 2011 bis 2013 trug Patrick zwei Spielzeiten lang das Trikot des FC St. Pauli, ehe seine Leihe endete und er zum VfB zurückkehrte. Zur Saison 2014/15 verschlug es ihn nach Wiesbaden, das nach wie vor seine sportliche Heimat ist.