Stephen Sama

Stephen Sama

Stephen Sama

Abwehr

Geburtsdatum

05.03.1993

Größe

1,89m

Nationalität

Deutsch

Im Verein seit

03.01.2017

Vertrag bis

30.06.2019

37

Karriere

  • 2. Bundesliga 5 Spiele | 0 Tore | 0 Vorlagen
  • 3. Liga 60 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage
  • Länderspiele Deutschland (U17,U18,U19,U20) 16 Spiele

Übersicht

Der 1,89 Meter große Innenverteidiger aus Kamerun begann seine fußballerische Karriere bei der SG Wattenscheid 09. Über den VfL Bochum und Borussia Dortmund wagte Stephen 2009 als 17-Jähriger den Sprung nach England zum FC Liverpool. Nach drei Jahren auf der Insel unterschrieb er einen Vertrag beim VfB Stuttgart und gab dort sein Profidebüt für die zweite Mannschaft am 13. September 2014 gegen den Halleschen FC. Im Januar 2018 verschlug es Stephen an die Bremer Brücke zum Drittligisten VfL Osnabrück, wo er bis Saisonende ausgeliehen war und zum Sommer 2018 wieder zurück nach Fürth wechselte.